„Dem Unausweichlichen
auszuweichen
das Unabwendbare
abzuwenden
hieße
das abgefallene Blatt
wieder
an den Baum zu nageln“

Sterbefälle

Alois Angerer
Perg, Lanzenberg 21 

Gott, der Herr, hat ihn am Freitag, dem 23. Februar 2018, im 91. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir beten für unseren lieben Verstorbenen am Mittwoch, dem 28. Februar 2018 um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg.

Das heilige Requiem und die Beisetzung der Urne findet im engsten
Familienkreis statt.

Eintrag ins Kondolenzbuch
Franz Nader
Landwirt i. R. am Oberlehnergut
Ober St. Thomas 17 

Er ist am Dienstag, dem 20. Februar 2018, nach längerer Krankheit, gestärkt durch die heiligen Sakramente, kurz vor seinem 81. Geburtstag, zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 23. Februar 2018 um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas

Leopoldine Kühhas
Allerheiligen 21 

Gott, der Herr, hat sie am Dienstag, dem 20. Februar 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 85. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 24. Februar 2018, um 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Allerheiligen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Freitag um 19.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Allerheiligen

Eintrag ins Kondolenzbuch
Matthias Reisinger
Perg 

Er ist am 13. Februar 2018 im Alter von 37 Jahren von uns gegangen. Die Trauerfeier findet am Dienstag, dem 20. Februar 2018 um 13.00 Uhr in der Kalvarienbergkapelle Perg statt. Anschließend besteht noch die Möglichkeit, sich am Friedhofsvorplatz von Didi zu verabschieden.

Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis im Ruhewald Luftenberg beigesetzt.

Betstunde: Montag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Herbert Auer
Perg, Schulrat-Stöckler-Straße 29 

Er ist am Montag, dem 12. Februar 2018, für uns sehr unerwartet, im 76. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 17. Februar 2018, um 10.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem verabschieden wir uns von unserem lieben Verstorbenen in der Kirche.

Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis beigesetzt.

Betstunde: Freitag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Josef Wohlschlager
Amtsdirektor der Post i. R.
Perg, Mozartstraße 1 

Gott, der Herr, hat ihn am Samstag, dem 10. Februar 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 86. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 17. Februar 2018 um 15.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Erika Diwold
zuletzt Perg, Severinweg 5
Perg, Schererweg 6 

Sie ist am Freitag, dem 9. Februar 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 78. Lebensjahr friedlich im Herrn entschlafen.

Das Wohl ihrer Lieben war stets das große Anliegen und Mittelpunkt in ihrem Leben.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 16. Februar 2018 um 14.00 Uhr zur feierlichen Einsegnung in der Stadtpfarrkirche Perg. Nach dem heiligen Requiem setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen am Ortsfriedhof bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Erika Majic
1934 - 2018
Perg, Machlandstraße 2 

Nach sorgfältiger Erfüllung der Pflichten und Aufgaben für ihre Familie, sowie ihre Mitmenschen hat der Allmächtige unsere liebe Erika nach Empfang der heiligen Sterbesakramente am Sonntag, dem 4. Februar 2018, in sein Reich, wo ewiger Friede herrscht, heimgeholt.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 9. Februar 2018, um 14.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem besteht noch die Möglichkeit, sich am Sarg von unserer lieben Verstorbenen zu verabschieden. Die Beisetzung der Urne findet im engsten Familienkreis statt.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Franz Leitner
Berufsschullehrer i. R.
Au an der Donau, Aist 24 

Er ist am Montag, dem 5. Februar 2018, im 77. Lebensjahr unerwartet von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 10. Februar 2018 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Naarn

Rudolf Furchtlehner
Zimmerer i. P.
Münzbach, Danndorf 8 

Er ist am Dienstag, dem 30. Jänner 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 85. Lebensjahr, zu Gott, unserem Herrn heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 3. Februar 2018, um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche Münzbach zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunden: Donnerstag und Freitag, jeweils um 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche Münzbach

Maria König
Mitterkirchen 39 

Gott, der Herr, hat sie am 28. Jänner 2018, im 90. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 1. Februar 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem verabschieden wir uns am Sarg unserer lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Mittwoch um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen