Im Garten der Zeit

wächst die Blume

des Trostes.

Sterbefälle

Leopold Pissenberger
Landwirt i. R. am Zaunerhof
Au/Donau, Oberwagram 7 

Er ist am Mittwoch, dem 10. Juli 2019, völlig unerwartet, im 80. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir sind dankbar für die schönen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften. Mit Freude denken wir an manch geselliges Beisammensein und seine Art das Leben zu lieben. Wir werden uns immer in Liebe und Dankbarkeit an ihn erinnern.

Am Samstag, dem 13. Juli 2019 versammeln wir uns um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Freitag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn

Karl Walter
Landwirt i. R. - Gstöttenbauer
Mitarbeiter der Fa. Habau i. P.
Mitterkirchen, Wagra 16 

Er ist am Dienstag, dem 9. Juli 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 93. Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Montag, dem 15. Juli 2019 um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 9.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Sonntag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen

Friedrich Eigner
Perg, Hafnerplatz 2a 

Er ist am Montag, dem 8. Juli 2019, für uns ganz unerwartet, im 56. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 12. Juli 2019 um 11.00 Uhr in der Kalvarienbergkapelle Perg. Nach der feierlichen Einsegnung und dem Begräbnisgottesdienst setzen wir die Urne unseres lieben Verstorbenen am Friedhof Perg bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Katharina Mayrhofer
Landwirtin i. R.
Mitterkirchen, Wagra 4 

Gott, der Herr, hat sie am Freitag, dem 5. Juli 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 97. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 12. Juli 2019 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen im Familiengrab bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen

Walter Haider
Rechberg, Sportplatzstraße 5 

Gott, der Herr, hat ihn am Donnerstag, dem 4. Juli 2019, nach kurzem, schwerem Leiden, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 76. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Montag, dem 8. Juli 2019 um 13.00 Uhr bei der Aufbahrungshalle und anschließend zum Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche Rechberg. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunden: Samstag und Sonntag jeweils um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Rechberg

Otto Aichinger
Hauptschuloberlehrer
Perg, Kerngraben 41 

Er ist am Samstag, dem 29. Juni 2019, nach einem langen, schweren Weg, im 64. Lebensjahr aus dem Kreise seiner Lieben friedlich von uns gegangen.

Eben noch da gewesen, eben noch gelacht, eben noch voller Zuversicht, eben noch geplant, eben noch gekämpft, plötzlich fort.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 4. Juli 2019 um 14.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche  Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Otto zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Dienstag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Hilda Pleimer
Mitterkirchen, Neu Hütting 1 

Gott, der Herr, hat sie am Freitag, dem 28. Juni 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 90. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 4. Juli 2019, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen im Familiengrab bei.

Betstunde: Mittwoch um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen

Marianne Mayrhofer
Krems, Mitteraustraße 7/5/21 

Sie ist am Montag, dem 24. Juni 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 74. Lebensjahr, ganz unerwartet, im Kreise ihrer Familie von uns gegangen.

Ihr Leben war erfüllt von Liebe zu ihrer Familie, ihren Freunden, der Natur und den Tieren. Ihr Platz hier auf Erden ist nun leer. Aber in unseren Herzen hat sie für immer einen Platz gefunden.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 6. Juli 2019 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen im Familiengrab bei.

Franz Luftensteiner
Au/Donau, Spielbergstraße 15 

Wir geben die traurige Nachricht, dass unser lieber Vater, Schwiegervater, Opa, Bruder, Schwager und Onkel, für uns sehr unerwartet, im 68. Lebensjahr verstorben ist.

Wir versammeln uns am Montag, dem 1. Juli 2019 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem setzen wir die Urne unseres lieben Franz im Familiengrab bei.

Betstunde: Sonntag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Naarn

Berta Panholzer
Baumgartenberg, Untergassolding 10 

Gott, der Herr, hat sie am Montag, dem 24. Juni 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 90. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 27. Juni 2019 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Mittwoch um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Marianne Steinkellner
Landwirtin i. R. - "Schuster z' Frühstorf"
Arbing, Frühstorf 4 

Gott, der Herr, hat sie am Sonntag, dem 23. Juni 2019, nach kurzer, schwerer Krankheit, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 88. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 28. Juni 2019 um 13.45 Uhr bei der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Donnerstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

Maria Pechböck-Friedl
Landwirtin i. R.
zuletzt wohnhaft in Arbing, Roisenberg 19
Schwertberg, Reitbergstraße 47 

Gott, der Herr, hat sie am Dienstag, dem 18. Juni 2019, wohlvorbereitet, im 89. Lebensjahr zu sich und ihrem lieben Josef heimgeholt.

Wir versammeln uns am Montag, dem 24. Juni 2019 um 9.45 Uhr vor der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Sonntag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Arbing