Eine Stimme,
die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für
uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare
Erinnerungen, die uns
niemand nehmen kann.

Sterbefälle

Johann Kastenhofer
Perg, Stifterstraße 33 

Er ist am Freitag, dem 21. September 2018, nach einem erfüllten Leben, im 90. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 29. September 2018, um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte und setzen seine Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Eintrag ins Kondolenzbuch
Johann Pilz
Landwirt i. R. am Panhofergut
Münzbach, Mollnegg 18 

Er ist am Dienstag, dem 18. September 2018, nach langer, mit Geduld ertragener Krankheit, wohlvorbereitet im 78.Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 25. September 2018, um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche Münzbach zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunden: Sonntag und Montag, jeweils um 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche Münzbach

Eintrag ins Kondolenzbuch
Theresia Kragl-Baumgartner
Landwirtin i. R. am Hochbichlergut
Pfarre Münzbach, Kemet 3 

Sie ist am Sonntag, dem 16. September 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 96. Lebensjahr, im Kreise ihrer Familie sanft im Herrn entschlafen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 20. September 2018 um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche Münzbach zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Mittwoch um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Münzbach

Eintrag ins Kondolenzbuch
Helga Pichler
geb. Simmert
Allerheiligen 38 

Sie ist am Montag, dem 17. September 2018, im 57. Lebensjahr, gestärkt durch den Segen der Barmherzigkeit Gottes, im Kreise der Familie entschlafen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 22. September 2018, um 9.45 Uhr bei der Aufbahrungshalle Allerheiligen. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen im Familiengrab bei.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Allerheiligen

Eintrag ins Kondolenzbuch
Johann Maringer
Perg, Stifterstraße 40 

Er ist am Freitag, dem 14. September 2018, ganz unerwartet, im 75. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Montag, dem 24. September 2018, um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem verabschieden wir uns am Sarg von unserem lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Sonntag, 23. September 2018, um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Eintrag ins Kondolenzbuch
Maria Öhlinger
geb. Beham
zuletzt Seniorium Perg 

Sie ist am Donnerstag, dem 13. September 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 82. Lebensjahr in Frieden heimgegangen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 21. September 2018, um 14.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Eintrag ins Kondolenzbuch
Zäzilia Strasser
Landwirtin i. R. - "Hans in der Au"
zuletzt Seniorium Perg 

Sie ist am Samstag, dem 15. September 2018, nach einem arbeitsreichen, langen und erfüllten Leben, kurz nach Vollendung ihres 97. Lebensjahres von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Mittwoch, dem 19. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Dienstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Naarn

Bruno Penz
Gemeindebediensteter i. P.
Perg, Lanzenberg 7a 

Er ist am Donnerstag, dem 13. September 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 69. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 18. September 2018, um 11.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem verabschieden wir uns am Sarg von unserem lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Montag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Josef Steininger
Pensionist der voestalpine
Baumgartenberg, Obergassolding 1 

Er ist am Donnerstag, dem 13. September 2018, nach längerer Krankheit, jedoch unerwartet, im 92. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 20. September 2018, um 9.30 Uhr in der Stiftskirche Baumgartenberg zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Trauergottesdienst geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zum Friedhof und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Mittwoch um 19.00 Uhr Stiftskirche Baumgartenberg

Eintrag ins Kondolenzbuch
Leopoldine Lettner
Naarn, Dirnwagram 7 

Sie ist am Donnerstag, dem 13. September 2018, im 81. Lebensjahr von uns gegangen.

In tiefer Dankbarkeit für alles, was sie uns in ihrem Leben geschenkt hat, werden wir sie nie vergessen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 21. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen im Familiengrab bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr - nach der Abendmesse - in der Pfarrkirche Naarn

Eintrag ins Kondolenzbuch
Georgine Anita Sieghart
geb. Tischberger
Allerheiligen 50 

Sie ist am Mittwoch, dem 12. September 2018, im Alter von 85 Jahren friedlich eingeschlafen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 21. September 2018, um 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Allerheiligen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst in der Wallfahrtskirche Allerheiligen begleiten wir unsere liebe Verstorbene zur Beisetzung der Urne auf den Friedhof Perg.

Betstunde: Donnerstag, dem 20. September 2018 um 19.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Allerheiligen

Eintrag ins Kondolenzbuch
Maria Baumgartner
Naarn, Roserstraße 6 

Gott, der Herr, hat sie am Freitag, dem 7. September 2018, im 83. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Das Wohl ihrer Lieben war stets das große Anliegen und Mittelpunkt in ihrem Leben.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 14. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr - nach der Abendmesse - in der Pfarrkirche Naarn

Anneliese Mendl-Heinisch
Perg, Zeitlingerberg 18a 

Sie ist am Freitag, dem 7. September 2018, im 92. Lebensjahr verstorben. Am Montag, dem 24. September 2018, versammeln wir uns um 14.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung und dem heiligen Requiem. Anschließend geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Dienstag, dem 11. September 2018, um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Eintrag ins Kondolenzbuch
Christine Fuchs
Volksschullehrerin i. R.
Mitterkirchen, Hörstorf 45 

Wir versammeln uns am Freitag, dem 14. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen

Rudolf Jung
Perg, Zaubertal 20 

Gott, der Herr, hat ihn am Sonntag, dem 9. September 2018, nach einem erfüllten Leben, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 103. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Mittwoch, dem 12. September 2018 um 14.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem um 14.00 Uhr geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Dienstag um 18.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Karl Hora
Maler i. P.
Baumgartenberg, Mettensdorf 38 

Er ist am Montag, dem 10. September 2018 im 78. Lebensjahr, seiner lieben Maria nachgefolgt.

Sein Platz hier auf Erden ist nun leer. Aber in unseren Herzen hat er für immer einen Platz gefunden.

Wir beten für ihn am Samstag, dem 15. September 2018 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst setzen wir die Urne unseres lieben Verstorbenen am Ortsfriedhof bei.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Franziska Wallner
Baumgartenberg, Kühofen 1 

Sie ist am Freitag, dem 7. September 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 86. Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 13. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Mittwoch um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Maria Hora
Baumgartenberg, Mettensdorf 38 

Sie ist am Freitag, dem 31. August 2018 im 82. Lebensjahr friedlich eingeschlafen.

Wir beten für sie am Freitag, dem 7. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst setzen wir die Urne unserer lieben Verstorbenen am Ortsfriedhof bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Karl Derntl
Landwirt i. R. am Roisngut
Mitterkirchen, Hart 

Er ist am Mittwoch, dem 29. August 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 87. Lebensjahr friedlich im Herrn entschlafen.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 4. September 2018, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Montag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen

Sophie Holzer
zuletzt Seniorium Baumgartenberg
Perg, Tobra 23 

Gott, der Herr, hat sie am Montag, dem 27. August 2018, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 96. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 31. August 2018, um 13.45 Uhr vor der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst verabschieden wir uns am Sarg von unserer lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Donnerstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

Hilda Kastner
geb. Kirchhofer
Arbing, Puchberg 18 

Sie ist am Montag, den 27. August 2018, nach kurzer Krankheit, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 95. Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Ihr Lebensmotto war: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“ Sie war stets hilfsbereit und gastfreundlich. Tante Hilda hatte ein offenes Haus. Alle waren willkommen.

Wir versammeln uns am Samstag, den 1. September 2018 um 9.45 Uhr bei der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst geleiten wir unsere liebe Tante zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Freitag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

Agnes Pölz
Perg, Stelzhamerstraße 3
zuletzt Seniorium Perg 

Nach einem Leben, erfüllt von Arbeit, Liebe und Fürsorge ist sie am Sonntag, dem 26. August  2018, nach langer, mit Geduld ertragener Krankheit, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 93. Lebensjahr friedlich von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 30. August 2018 um 14.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem besteht noch die Möglichkeit, sich von unserer lieben Verstorbenen zu verabschieden.

Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis am Friedhof Perg beigesetzt.

Betstunde: Mittwoch um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg