Wenn das Licht erlischt,

bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,

bleibt die Erinnerung.

Sterbefälle

Erich Riegler

Er ist am 15. März 2024 verstorben.

Die Verabschiedung und Beisetzung der Urne erfolgt im engsten Familienkreis im Friedwald Clam.

Maria Wakolbinger
Perg, Roseggerstraße 3 

Sie ist am Donnerstag, dem 14. März 2024, im 94. Lebensjahr friedlich ihren letzten Weg gegangen.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 26. März 2024, um 11.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem besteht die Möglichkeit, sich an der Urne
von unserer lieben Maria zu verabschieden.

Die Beisetzung der Urne erfolgt im Anschluss im Kreise der geladenen Trauergäste am Friedhof Perg.

Betstunde: Montag, 25. März 2024, um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Spendenmöglichkeit statt Kränzen und Blumen:
Rotes Kreuz - Bezirksstelle PergIBAN: AT49 1860 0001 1451 0002
Verwendungszweck: Spende Wakolbinger Maria
Franz Hofer
Windhaag, Plankstraße 29 

Er ist am Donnerstag, dem 14. März 2024, nach langem, schweren Leiden, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 69. Lebensjahr, seiner geliebten Maria in die ewige Heimat gefolgt.
Sein Leben war erfüllt von liebevoller Sorge um seine Familie. Seine stete Hilfsbereitschaft wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 21. März 2024, um 13.20 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung vor der Aufbahrungshalle um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunden: Dienstag und Mittwoch, jeweils um 19.00 Uhr, in der Pfarrkirche Windhaag

Statt Kränzen und Blumen kann eine Spende für einen wohltätigen Zweck gegeben werden. Eine Liste der Möglichkeiten liegt in der Kirche auf.

 Sr. Maria Tarcisia
Theresia Trettan

Jesus der gute Hirte, hat unsere liebe Mitschwester am 12. März 2024, im 98. Lebensjahr zu sich in sein Licht gerufen.

Die Betstunde findet am Mittwoch, dem 20. März 2024, um 19.30 Uhr in der Stiftskirche Baumgartenberg statt.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 21. März 2024, um 10.00 Uhr in der Stiftskirche.
Nach der feierlichen Einsegnung und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Ludwig  Rathgeb
Perg, Schererweg 1 

Er ist am Samstag, dem 9. März 2024, völlig unerwartet, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 85. Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 15. März 2024, um 14.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem verabschieden wir uns am Sarg
von unserem lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Spendenmöglichkeit statt Kränzen und Blumen:
Stadtpfarrkirche PergIBAN: AT31 3477 7000 0951 0652
Verwendungszweck: Spende Rathgeb Ludwig
Ulrike  Fürholzer
Firmenchefin der Baufirma Fürholzer
Arbing, Frühstorf 8 

Im Glauben an die Auferstehung ist unsere liebe Ulli am Freitag, dem 8. März 2024, im 56. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 16. März 2024, um 9.45 Uhr bei der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst
verabschieden wir uns am Sarg von unserer lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

Spendenmöglichkeit statt Kränzen und Blumen:
OÖ Krebshilfe - KrebsforschungIBAN: AT18 5400 0000 0028 9108
Verwendungszweck: Spende Fürholzer Ulrike
Franz Gaisberger
Arbing, Hummelberg 1 

Gott, der Herr, hat ihn am Freitag, dem 8. März 2024, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 87. Lebensjahr zu sich berufen.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 12. März 2024, um 10.45 Uhr bei der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 11.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst verabschieden wir uns am Sarg von unserem lieben Franz.

Die Beisetzung der Urne findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.

Betstunde: Montag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

Spendenmöglichkeit statt Kränzen und Blumen:
Pfarrkirche ArbingIBAN: AT70 3477 7000 0060 0403
Verwendungszweck: Spende Gaisberger Franz
Johann Kaindl
Landwirt i. R. am Hasenedergut
Pergkirchen, Lehenbrunn 15 

Gott, der Herr, hat ihn am Montag, dem 4. März 2024, wohl vorbereitet durch ein christliches Leben, im 70. Lebensjahr, ganz unerwartet zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Sein Platz hier auf Erden ist nun leer. Aber in unseren Herzen wird er immer bei uns sein.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 12. März 2024, um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Pergkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Hans zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Montag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Pergkirchen

Gottfrieda Kastner
Naarn, Staffling 17 

Sie ist am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, nach längerer, schwerer Krankheit, im 88. Lebensjahr in Stille von uns gegangen.

Sie war ein herzensguter Mensch und hat durch ihr sonniges Gemüt vielen Menschen Freude bereitet.

Wir versammeln uns am Mittwoch, dem 13. März 2024, um 9.45 Uhr in der Pfarrkirche Naarn zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen die Urne
im Familiengrab bei.

Betstunde: Dienstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Naarn

Spendenmöglichkeit statt Kränzen und Blumen:
Rotes Kreuz - Bezirksstelle PergIBAN: AT49 1860 0001 1451 0002
VolkshilfeIBAN: AT77 6000 0000 0174 0400
Verwendungszweck: Spende Kastner Gottfrieda
Maria Pichler
zuletzt Seniorium Baumgartenberg

Sie ist am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 94. Lebensjahr friedlich im Herrn entschlafen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 29. Februar 2024, um 10.00 Uhr zur feierlichen Einsegnung in der Pfarrkirche Baumgartenberg. Nach dem Begräbnisgottesdienst verabschieden wir uns an der Urne von unserer lieben Maria.
Die Urne wird im Anschluss im engsten Familienkreis beigesetzt.

Betstunde: Mittwoch um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Elfriede Prinz
früher Weinzierl
zuletzt Seniorium Perg

Sie ist am Montag, dem 19. Februar 2024, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 87. Lebensjahr, friedlich von uns gegangen.

Vielen, die sie kannten wird sie fehlen, allen, die sie liebten wird sie Beispiel bleiben.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 27. Februar 2024, um 14.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem besteht die Möglichkeit, sich in der Kirche an der Urne zu verabschieden.

Die Beisetzung findet im Anschluss im engsten Familienkreis statt.

Betstunde: Montag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Wir ersuchen statt persönlichem Kondolieren, die Anteilnahme schriftlich zum Ausdruck zu bringen. Kondolenzadresse: Gerti Lesterl - Weinzierl-Süd 34, 4320 Perg

Hermine Weiss
geb. Zuschrader
Windhaag, Freindorf 10 

Sie hat am Montag, dem 19. Februar 2024, im 75. Lebensjahr, nach einem tapferen Kampf gegen ihre schwere Krankheit, Ruhe im ewigen Schlaf gefunden.

In tiefer Dankbarkeit für alles, was sie uns in ihrem Leben geschenkt hat, werden wir sie nie vergessen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 24. Februar 2024, um 13.20 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Hermi zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag

Statt Kränzen und Blumen kann eine Spende für einen karitativen Zweck gegeben werden. Eine Liste der Möglichkeiten liegt in der Kirche auf.

Aloisia Achleitner
Landwirtin i. R. "Huber z'Langacker"
Mitterkirchen, Wörth 16 

Gott, der Herr, hat sie am Sonntag, dem 18. Februar 2024, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 91. Lebensjahr, zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 23. Februar 2024, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Mitterkirchen

Statt Kränzen und Blumen kann eine Spende für die Lebenshilfe Grein gegeben werden. Spendenmöglichkeit in der Aufbahrungshalle Mitterkirchen.