Den Weg, den Du vor Dir hast,
kennt keiner.
Nie ist ihn einer so gegangen,
wie Du ihn gehen wirst.
Es ist Dein Weg.

Sterbefälle

Maria Fröschl
Landwirtin i. R. am Dachsbauernhof
Klam, Niederkalmberg 3 

Gott, der Herr, hat sie am Samstag, dem 25. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 89. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 31. Mai 2019, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Klam zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Klam

Eintrag ins Kondolenzbuch
Maria Froschauer
früher Deiming
zuletzt Seniorium Baumgartenberg 

Sie ist am Freitag, dem 24. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 98. Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Es war ihr ein langes, erfülltes Leben geschenkt, in dem sie allen, die sie kannte, viel Liebe erwies und sie mit großem Fleiß unterstützte. Die Mühen des Alters ertrug sie mit viel Geduld.

Wir versammeln uns am Mittwoch, dem 29. Mai 2019 um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Dienstag um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Eintrag ins Kondolenzbuch
Johanna Kriener
Geb. Lettner
Arbing, Puchbergstraße 47 

Sie ist am Mittwoch, dem 22. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 66. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 25. Mai 2019 um 9.45 Uhr vor der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst verabschieden wir uns am Sarg von unserer lieben Verstorbenen.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis.

Betstunde: Freitag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

Eintrag ins Kondolenzbuch
Friedrich Hickel
Baumgartenberg 91 

Gott, der Herr, hat ihn am Freitag, den 17. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 88. Lebensjahr zu sich heimgeholt.

Wir versammeln uns am Donnerstag, den 23. Mai 2019, um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner letzten Ruhestätte.

Betstunde: Mittwoch um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Heinz Emhofer
Perg, Zeitling 51 

Er ist am Freitag, den 17. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 76. Lebensjahr friedlich im Herrn entschlafen.

Wir versammeln uns am Freitag, den 24. Mai 2019 um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem verabschieden wir uns in der Kirche an der Urne von unserem lieben Verstorbenen.

Im Anschluss setzen wir die Urne im engsten Familienkreis bei.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Agnes Jung
Perg, Zaubertal 20 

Gott, der Herr, hat sie am Freitag, dem 17. Mai 2019, nach einem erfüllten Leben, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 97. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Mittwoch, dem 22. Mai 2019, um 14.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Dienstag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Johanna Luger
Direktorin an der NMS Naarn
Windhaag, Hochtor 4 

Sie ist am Mittwoch, dem 15. Mai 2019, im Glauben an die Auferstehung, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 61. Lebensjahr viel zu früh zu Gott heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 21. Mai 2019 um 13.20 Uhr in er Pfarrkirche Windhaag zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unsere liebe Verstorbene zur letzten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof.

Betstunden: Sonntag, 19. Mai 2019 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Naarn und Montag, 20. Mai 2019 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag


Die Begräbnisleitung wird von Bestattung Kragl durchgeführt

Thekla Knoll
Perg, Hauptplatz 1a 

7. Jänner 1954  -  9. Mai 2019

 

Wir sind unendlich traurig.

 

Am Freitag, dem 17. Mai 2019 feiern wir um 14.00 Uhr das heilige Requiem in der Stadtpfarrkirche Perg. Anschließend besteht noch die Möglichkeit, sich am Sarg von unserer geliebten Thekla zu verabschieden.

Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Kreise.


Betstunden: Mittwoch um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Rechberg und

Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Heinrich Hochgatterer
Landwirt i. R. am Ortnergut
Arbing, Frühstorf 16 

Er ist am Montag, dem 13. Mai 2019, im Glauben an die Auferstehung und Empfang der heiligen Sakramente im 83. Lebensjahr zu Gott heimgekehrt.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 17. Mai 2019 um 9.45 Uhr vor der Aufbahrungshalle Arbing. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem geleiten wir unseren lieben Verstorbenen zu seiner lezten Ruhestätte auf den Ortsfriedhof

Betstunde: Donnerstag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Arbing

 

Die Begräbnisleitung wird von Bestattung Kragl durchgeführt

Luise Pichlbauer
Perg, Weinzierl 14 

Gott, der Herr, hat sie am Mittwoch, dem 8. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 94. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 16. Mai 2019, um 11.00 Uhr in der Kalvarienbergkapelle Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen ihre Urne bei.

In der Aufbahrungshalle Perg (Friedhofstraße 4) besteht am Mittwoch nachmittags die Möglichkeit, von unserer lieben Luise Abschied zu nehmen.



Maria Kopek
Perg, Severinweg 10 

Nach einem Leben, erfüllt von Arbeit, Liebe und Fürsorge für ihre Familie ist sie am Freitag, dem 3. Mai 2019, im 89. Lebensjahr friedlich eingeschlafen.

Die Begräbnisfeier und die Beisetzung der Urne am Stadtfriedhof Perg finden im engsten Familienkreis statt.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

 

Berta Schimpl
Perg, Lawogstraße 9 

Unsere liebe Mutter, Schwiegermutter, Oma und Urlioma ist am Freitag, dem 3. Mai 2019, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 91. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Donnerstag, dem 9. Mai 2019 um 11.00 Uhr in der Kalvarienbergkapelle Perg. Nach der feierlichen Einsegnung und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen die Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Mittwoch um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Ilse Böschl
Perg 

Sie ist am Donnerstag, dem 2. Mai 2019, kurz vor ihrem 89. Geburtstag, im Kreise ihrer Familie friedlich von uns gegangen.

Wir versammeln uns am Samstag, dem 11. Mai 2019 um 11.00 Uhr in der Kalvarienbergkapelle Perg. Nach der feierlichen Einsegnung und dem Begräbnisgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte und setzen ihre Urne im Familiengrab bei.

Betstunde: Freitag um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Friedrich Müllner
Mitarbeiter der Stadtgemeinde Perg i. R.
Perg, Lanzenberg 37 

Er ist am Dienstag, dem 30. April 2019, nach längerem Leiden, gestärkt durch die heiligen Sakramente, im 72. Lebensjahr zu Gott, unserem Herrn, heimgekehrt.

Das Leben von Fritz war von christlicher Gesinnung geprägt. Möge ihm der Herrgott vergelten, wozu wir in diesem Leben nicht imstande waren.

Wir versammeln uns am Freitag, dem 3. Mai 2019, um 14.00 Uhr vor der Stadtpfarrkirche Perg zur feierlichen Einsegnung. Nach dem heiligen Requiem verabschieden wir uns von unserem lieben Verstorbenen in der Stadtpfarrkirche.

Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt am Friedhof Perg beigesetzt.

Betstunde: Donnerstag um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Perg

Maria Holzmann
geb. Naderer
früher Allerheiligen, zuletzt Seniorium Perg 

Gott, der Herr, hat sie am Samstag, dem 27. April 2019,im 97. Lebensjahr zu sich in seine schützenden Hände genommen.

Wir versammeln uns am Dienstag, dem 30. April 2019 um 13.30 Uhr in der Pfarrkirche Allerheiligen zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 14.00 Uhr und dem Auferstehungsgottesdienst geleiten wir unsere liebe Verstorbene zu ihrer letzten Ruhestätte.

Betstunde: Montag um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Allerheiligen